Home Inhalt

Werdegang

 

Leistungsspektrum Werdegang Auftragskonditionen AGB Impressum

Diese Unternehmensberatung wird von Diplom-Elektro- und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) Rainer Kaiser geleitet.

Herr Kaiser arbeitet seit 1970 auf dem elektrotechnischen Sektor .

Nach langjähriger Tätigkeit als Projektingenieur übernahm er in Frankreich die Aufgabe als  Produktmanager. Er führte neue Produkte in den deutschsprachigen Markt ein.

1977 übernahm er die Funktion als Geschäftsbereichleiter in einem Betrieb für Elektromechanik und Pneumatik in Malente mit den Verantwortungsbereichen Konstruktion, Produktion, Marketing und Vertrieb.

Nach weiteren 5 Jahren wurde er als Geschäftsführer in eine Tochterfirma eines Großkonzern nach Heidelberg berufen, um diese zu sanieren.

Nach der erfolgreichen Sanierung konnte Herr Kaiser diese Firma an neue Eigentümer verkaufen.

Ab 1989 führte er als alleinverantwortlicher Geschäftsführer ein mittelständisches Unternehmen mit 50 Mitarbeitern in Ostrach, er trieb nachhaltig die Entwicklung neuer Produkte voran und führte diese in den internationalen Markt ein. 

Seit Anfang 2006 widmet sich Herr Kaiser neuen Aufgaben in der Branche und bietet durch E-P-C verschiedene Beratungsdienste für mittelständische Unternehmen an.